Otto Dörner

DER SACK - gib ihm den Rest

Markenentwicklung

Das Projekt

„DER SACK" ist ein Markenprodukt des Hamburger Entsorgungsspezialisten OTTO DÖRNER. Man kauft sich für seinen Bauschutt oder Gartenabfälle einen Sack, befüllt diesen und lässt ihn dann bequem abholen. Um das Produkt über die Landesgrenzen hinaus bekannt zu machen und zukünftig im Franchising vermarkten zu können, erhielten wir das Mandat zur strategischen Markenentwicklung.

Strategie & Beratung

Gemeinsam Prozesse und Markeninhalte erarbeiten

Was spricht die Zielgruppe wirklich an? Und wer sind die Menschen, die sich für den Sack interessieren, ihn schon heute nutzen und welche ihn nutzen würden, aber es bis jetzt noch nicht tun? Welche Ansprache dient einer hohen Aufmerksamkeit und steigert die Konversion? Welche analogen und digitalen Prozesse gilt es zu optimieren? Diese und viele weitere erkenntnisleitende Fragen entwickelten wir mit dem Kernteam und arbeiteten uns von Meilenstein zu Meilenstein.

DER SACK im neuen Bestellprozess
Markenentwicklung

Humor kommt gut an

DER SACK bedient sich des Baustellenhumors. Dieser ist platt, aber er kommt bei der Zielgruppe sehr gut an. Über die Jahre ist diese Ansprache zu einem Markenmerkmal gereift. Hingegen das illustrierte Sackgesicht in die Jahre gekommen war. So wurde entschieden, dem ganzen Produkt eine neue optische Tonalität zu geben und die Sprache leicht zu modifizieren. Heute symbolisiert eine junge Frau die Attribute des Produktes: stark, zuverlässig und robust. Nach längeren Recherchen wurde klar, dass besonders Rugbyspielerinnen als Testimonials gut funktionieren. Auch unserem Model traut man zu, so manches in den Sack zu hauen.

Neues Testimonial für den neuen Look von DER SACK
Websites & Shops

Lückenlose Prozesse an jedem Touchpoint

Die Entwicklung eines neuen Corporate für DER SACK schloss die Entwicklung einer eigenen Landingpage inkl. Bestellprozesskette ein. Sehr einfach soll der Weg des Kunden zum Produkt gestaltet sein, vor allem für Mehrfachnutzer. Sowohl die Abholung als auch die Nachbestellung des Produktes kann heute mühelos online bestellt werden. www.der-sack.de

Neue Website mit neuem Design für DER SACK

Adaption auf weitere Werbekanäle

Mit einer breit aufgestellten Markenpräsenz über alle Kanäle erhält DER SACK die gewünschte Aufmerksamkeit zur Etablierung einer neuen Marke.

„Auch bei diesem Projekt hat dreizunull wieder erstklassigen Input zu Strategie und Design geliefert.“

Arne Brand

Projektleiter

Ansprechpartner

Planen Sie auch einen Websiterelaunch oder die Einführung einer neuen Marke, dann berate ich Sie gern.

Patrick Schmidt, Digitales Marketing

Patrick Schmidt

Digitales Marketing & Projektmanagement

Ähnliche Projekte

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren